FDP ZIZERS

Wir heissen Sie herzlich willkommen auf der Homepage der FDP Zizers. Die FDP Zizers setzt sich für die liberalen Werte innerhalb der Gemeinde Zizers ein. Die Ortspartei stellt eine grosse Anzahl an Behördenmitgliedern, sowohl im Gemeinderat, Schulrat wie auch in der Geschäftsprüfungskommission. Das gute Funktionieren der gesamten Gemeindestruktur ist ein erklärtes Ziel der Ortspartei und wir helfen aktiv mit bei deren Umsetzung.

Wir stehen jedoch den Geschäften auf Gemeindestufe auch mit der nötigen kritischen Haltung gegenüber und versuchen unsere Werte bei der Umsetzung einzubringen. So ist es der Verdienst der FDP Zizers, dass man in zwei Steuersenkungsvorlagen die Steuern von 100% der einfachen Kantonssteuer auf derzeit 80% der einfachen Kantonssteuer gesenkt hat. Steuern auf Vorrat nehmen den Bürgern Geldern aus dem Portemonnaie, dass das Individuum besser einsetzen kann.

Wir setzen uns auch für ein zukunftsorientiertes Zizers ein und erachten die Investitionen in die Infrastruktur als sehr sinnvoll, daher haben wir uns als einzige Partei für den Umzug des Rathauses ins Schloss stark gemacht. Wir standen und stehen nach wie vor für die Erneuerung des Primarschulhauses in der Gemeinde Zizers ein, da wir unserer jüngsten Generation einen optimalen Start ins Ausbildungsleben ermöglichen möchten.

Die gesamte Thematik «Verkehr» wird uns als Partei in den kommenden Jahren sicherlich stark beschäftigen, da sowohl die Zentrumsentwicklung wie auch der Individualverkehr die Gemeinde Zizers und deren Behördenmitglieder stark beschäftigen werden.

Darum ist es wichtig, dass die einzige liberale Kraft weiterhin Ihre Aufgabe wahrnimmt und mithilft die Lösungen von Morgen mitzugestalten.

Wollen Sie mitgestalten? Es würde uns sehr freuen, Sie als Neumitglied oder Sympathisant willkommen zu heissen.